Erweiterung der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder in der Johannes-Rau-Allee in Gelsenkirchen

Die bestehende Städtische Tageseinrichtung für Kinder in der Johannes-Rau-Allee in Gelsenkirchen wird um einen Neubau – und damit um drei zusätzliche Gruppen – erweitert. Mit dieser Bauaufgabe wurde die domoplan durch die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH beauftragt. Zum Leistungsumfang gehört neben der schlüsselfertigen Errichtung des Neubaus auch die Erstellung der Ausführungsplanung für die Bereiche Architektur, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung und Außenanlagen. Der Neubau wird schlüsselfertig erstellt und an das bestehende Gebäude angebunden. Mit den vorbereitenden Erdarbeiten wurde bereits begonnen, so dass im 4. Quartal 2022 die Rohbauarbeiten starten werden. Das eingeschossige Gebäude wird im 3. Quartal 2023 fertiggestellt, so dass die neuen Kita-Räume noch im Jahr 2023 in Betrieb gehen können.